Centered Riding Open Kurs
mit Christa Müller

Freitag, 29. November und Samstag, 30. November 2024

Wir freuen uns sehr, dir diese tolle Gelegenheit zu bieten, mit Christa Müller an diesem zweitägigen Kurs ein Verständnis und Erfahrungen im Centered Riding (CR) zu erhalten. Sie ist in der Schweiz die einzige CR-Instruktorin mit Level 4 und vermittelt dir das Reiten aus der Körpermitte in höchster Unterrichtsqualität.

​

Dieser theorie- und praxisbezogene Kurs beinhaltet an beiden Tagen jeweils 6 Stunden Theorie/Fragen/Übungen ohne Pferd sowie Reitunterricht und richtet sich an alle Reiter, unabhängig von der Reitweise, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Ziel des Kurses ist ein verbessertes Körpergefühl, eine klarere Körperwahrnehmung und damit ein zügelunabhängiger Sitz mit feineren Einwirkungsmöglichkeiten. Kurzum: Der Kurs richtet sich an Jeden, der an einem harmonischen Miteinander mit dem Pferd interessiert ist. Tue etwas Gutes für dein Pferd, indem du deinen eigenen Körper kennen und kontrollieren lernst. Findest du auf Anhieb deine Hüftgelenke und weißt du, wie du diese einsetzen kannst? Hättest du Lust, das und noch mehr auszuprobieren? Dann bist du bereit für Centered Riding.

​

Auch Teilnehmende ohne Pferd sind herzlich willkommen und erhalten CHF 40.- Reduktion auf die Kursgebühr. Der Reitunterricht wird für die Gruppe ohne Pferd durch weitere praktische Übungen ersetzt.

​​

Lese in der Kursbeschreibung noch mehr über Christa Müller und das Centered Riding.

​

Provisorischer Zeitplan für beide Tage:

09.00 - 12.00 Uhr: Theorie und Übungen ohne Pferd

12.00 - 13.00 Uhr: Mittagspause*

13.00 - 16.00 Uhr: Übungen und Reitunterricht

​

*Die Mittagspause kann selbständig für die Verpflegung oder um das Pferd zu holen genutzt werden. Die Verpflegung ist selbst zu organisieren, die Kosten trägt der Teilnehmende. Nach Wunsch kann gemeinsam etwas bestellt werden.

​

​Bei kurzfristigen Ausfällen wird der Kursbeitrag nicht zurückerstattet.

​

Bei Fragen kannst du gerne auf Natascha Kündig zugehen.

Die Haftung des Veranstalters und seines Personals für die Beschädigung, Vernichtung oder Entwendung des teilnehmenden Pferdes (bei Gespannen inklusive Wagen) wird, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen. Dieser Haftungsausschluss gilt für die vertragliche wie gesetzliche Haftung. Der Teilnehmende anerkennt mit seiner/ihrer Anmeldung/Nennung die Gültigkeit dieses Haftungsausschlusses.